Nach der gemütlichen Bergfahrt mit der Rosenalmbahn in Zell am Ziller befinden Sie sich am Ausgangspunkt der ca. einstündigen Wanderung von der Rosenalm zur Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm. Der leichte Wanderweg Nr. 11 führt durch duftende Wälder und grüne Almwiesen zur romantisch gelegenen Hütte mit herrlicher Aussicht auf die Zillertaler Bergwelt. Während der gesamten Wanderung erfahren Sie anhand von liebevoll gestalteten Wegestafeln Wissenswertes über viele kulinarische Köstlichkeiten aus dem Zillertal – so
wird die Vorfreude auf die Einkehr und das Probieren dieser Spezialitäten noch größer! Doch das ist noch nicht alles: Damit Sie die Schmankerln der Kreuzwiesenalm und der anderen Einkehrmöglichkeiten auch nach Ihrem
Urlaub nochmal genießen können, haben wir für Sie ein kleines Rezeptbüchlein zum Nachkochen für zu Hause vorbereitet. Der Schmankerlweg ist die ideale Wanderung für kleine und große Feinschmecker! Retour geht es entweder auf dem gleichen Weg oder man steigt direkt über den Wanderweg Nr. 12 a ca. 2,5 h nach Gerlosberg und weiter nach Zell ab.
Schmankerlweg (Rosenalm - Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm) - Nr. 11
Überblick
Gehzeit
01:39 h
Routenlänge
3 km
Höhenmeter Bergauf
210 hm
Höhenmeter Bergab
60 hm
Höchster Punkt
1940 m
webx_gs_parking
An der Talstation der Rosenalmbahn
Route Start
Bergstation Rosenalm
Route Ende
Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm
Höhenprofil
Wetter
Beschreibung
Kleine Genießerwanderung zur Schmankerlhütte Kreuzwiesenalm für die ganze Familie - bei dieser Tour läuft einem das Wasser im Mund zusammen.